Förderung

Der Förderverein Christliche Schule Jena e.V. unterstützt das Christliche Gymnasium Jena auf vielfältige Weise finanziell, materiell und ideell.

Nach dem Auf- und Ausbau der Schule (siehe Geschichte) setzt sich der Verein seit 2002 verstärkt für die Förderung von profilstärkenden Projekten und Ausstattungen ein, die über den Grundbedarf hinausgehen.

Die nachfolgend mit Beispielen aufgezählten Kriterien sollen verdeutlichen, welche Vorhaben vorrangig unterstützt werden. Sie dienen als Orientierung sowohl für die Antragsteller als auch die Entscheidungsgremien des Vereins und spiegeln die Vergabepraxis der letzten Jahre wider. Eine Anpassung oder Erweiterung ist auch in Zukunft möglich.

1. Jahrgangs- bzw. klassenübergreifende Förderung
Patenschaft z.B. der 8. Klassen für die 5. Klassen, Cover Contest, Logo Wettbewerb

2. Stärkung der Schulgemeinschaft und des christlichen Schulprofils
Pilgern des Abiturjahrganges, Schuljahresanfangstagung der Lehrer, Dokumentation der Schulgeschichte