[Dezember 2011]
Absolvententreffen 2011 – Am 27.12.2011 trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Christlichen Gymnasiums Jena in der Mensa, um sich über ihre Erlebnisse und Erfahrungen an den unterschiedlichsten Studien- und Arbeitsorten, in Praktika und freiwilligen Diensten aus zu tauschen. Sie nutzten gern die Gelegenheit, ihr „altes“ Schulgebäude in Augenschein zu nehmen.

[November 2011]
Zum Nikolausbasars und Tag der Offenen Tür am 26. November 2011 waren Interessierte in das Christliche Gymnasium Jena eingeladen. Von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr standen die Türen der Schule allen Gästen offen.

[September 2011]
Wir sind jetzt bei Bildungsspender.de registriert. Unterstützen Sie kostenlos das Christliche Gymnasium Jena, indem Sie Ihre Online-Einkäufe im Spenden-Shop unseres Fördervereins starten. Dort finden Sie über 1.000 Partner-Shops, die Sie bestimmt kennen. Starten Sie Ihren Einkauf mit dem Klick auf das Logo des gewünschten Shops. Das gemeinnützige Fundraising-Portal Bildungsspender erhält dafür eine Gutschrift, die zu 90 % an unseren Förderverein gespendet wird. Sie zahlen keinen Cent mehr für Ihren Einkauf. Mit den Spenden wollen wir die vielfältigen Aktivitäten an „unserer Schule“ weiter finanzieren: Bildungsspender

[September 2011]
Zum 17. Schulgründungsjubiläum am Mittwoch, dem 28. September 2011 um 19:00 Uhr in der Mensa des Christlichem Gymnasiums, Altenburger Straße 10 sprach der Pädagoge und Experte für offene Unterrichtsformen, Dr. Falko Peschel, zum Thema „Offener Unterricht konkret – Erlebte offen Unterrichtsformen und ihre Weiterentwicklung“.

[Juni 2011]
Der erste Bauabschnitt wurde pünktlich zum Sommerfest fertig gestellt und eingeweiht. Die Fahrrad- und PKW-Stellplätze werden bereits rege in Anspruch genommen. In Kürze erfolgt die Ausschreibung für den zweiten Abschnitt – die Nutzung der auf dem Schulhof freigewordenen Fläche als Sportplatz.

[Mai 2011]
Am 4. Mai 2011 haben der Förderverein und die Schulträgerin die finanzielle Unterstützung des Fördervereins in Höhe von 171.000 Euro zur Umgestaltung der Außenanlagen schriftlich festgehalten. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung im Beisein von rund 300 Schülern und Lehrern im Anschluss an einen Schulgottesdienst, der unter dem Schuljahresmotto „Vom Segen der Langsamkeit“ stand.

[April 2011]
Der erste Bauabschnitt auf dem neuen Grundstück gegenüber der Schule hat begonnen. Zum Sommerfest am 29.06. sollen die neuen Fahrradständer und Parkplätze eröffnet werden.
Im zweiten Bauabschnitt wird die neu gewonnene Freifläche auf dem Schulhof mit einem Streetsoccer-Platz und anderen Sportgeräten attraktiver gestaltet. Die Ausschreibungen hierzu laufen.