[September 2013]
Jubiläum
Nach dem Start in das neue Schuljahr nahte das große Event: Am 30.09.2013 feierte der Förderverein Christliche Schule Jena sein 20jähriges Bestehen. Dazu luden wir in das Restaurant Scala in Jena ein. Mit über 100 Gästen und einer abwechslungsreichen und sehr erfolgreichen Versteigerung gespendeter Bilder und Skulpturen war es ein schönes Fest.

[Juni 2013]
Abiturfeier des zwölften Abschlussjahrgangs
In feierlichem Rahmen erhielten die Abiturienten des Christlichen Gymnasiums Jena am 28.06.2013 ihre Abiturzeugnisse nach einem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist. In diesem Jahr konnte Matthias Schleußner der Ehrenpreis des Fördervereins, die CGJ-Rose, überreicht werden. Die Festredner sprachen mit großer Dankbarkeit über das Engagement von Eltern, Lehrern und Schülern,  die gemeinsamen Erlebnisse in den gemeisterten Schuljahren und die guten Abschlüsse.

[Mai 2013]
Gottesdienst des Fördervereins
Am 08. Mai 2013 gestaltete der Förder- verein einen Schulgottesdienst zum Thema Christi Himmelfahrt und Verantwortung übernehmen. Mit fetzigen Liedern trug ein Teil des Chores JoBap der katholischen Gemeinde Jena zum guten Gelingen bei. Im Anschluss daran verlieh der FV Preise für einen in den 9. Klassen augelobten Logo-Wettbewerb. Der FV ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Logo. Dank der Unterstützung der 9. Klassen und ihrer Kunstlehrerin wurden uns tolle Entwürfe eingereicht, die alle ausgestellt wurden. Da die Gewinner in unserer Auswertung ganz nah beieinander lagen, hat der FV fünf erste Preise vergeben. Gewonnen haben (teils in Gruppen): Elisabeth Berkholz, Chiara Daffner, Johannes Heidrich, Sebastian Hennig, Florian Kaeber, Marlene Nafe, Anna Rinke und Salome Vogel. Herzlichen Glückwunsch! Wie es mit dem Logo weiter geht, werden wir in Kürze schreiben.

[März 2013]
CoverContest am CGJ
Das Christliche Gymnasium Jena beteiligt sich am Europäischen Schulmusikwettbewerb – und gewinnt: Herzlichen Glückwunsch!

CGJ_Preisträger_2013