Die nächste Vorstandssitzung

findet am

10. September 2019

statt.

Neuigkeiten aus dem Vorstand finden Sie
> hier <

Christliches Gymnasium Jena

20-jähriges Jubiläum 2013

Am 30. September 2013 feierte der Förderverein seinen 20. Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstalteten wir eine Kunstauktion in dem Scala-Restaurant im JenTower.

Hier wurden jedoch nicht nur Kunsstwerke versteigert, sonder auch eine Festrede von Frau Dörthe Kähler, als Mitinitiatorin und Gründungsmitglied, gehalten. Beeindruckend waren vor allem der starke Willen und die Konsequenz der Gründungseltern bei der Arbeit am Entstehen einer “guten Schule” mit christlichen Wurzeln in Jena, die aus ihren Worten sprach. Die Rede zeigte, unter welchen Bedingungen damals die Schule Schritt für Schritt aufgebaut wurde.

Anschließend wurde die Kunstauktion eröffnet. Moderiert von einem Vereinsmitglied wurde der Abend sehr unterhaltsam. Der Gewinn betrug über 1.000 Euro.

Diese Aktion war nur durch die vielen engagierten Mitgleider des Vereins möglich. Hilfsbereite Unterstüzung bei dem Catering bekam der CSJ von dem Chile-Projekt.  Durch die vielen Spenden der Künstler war die Kunstauktion erst möglich geworden. Sowohl Mitglieder, Lehrer, Freunde und Schüler spendeten ihre Werke dem Förderverein.

 

NEUE Bankverbindung

Förderverein Christliche Schule Jena e. V.

DE68 8305 3030 0000 0120 92
HELADEF1JEN

Sparkasse Jena

Online Shoppen oder direkt spenden über …


Einladung 22 Schulgründungsjubiläum 2016_V3