Die nächste Vorstandssitzung

findet am

18. Juni 2019

statt.

Neuigkeiten aus dem Vorstand finden Sie
> hier <

Christliches Gymnasium Jena

Grünes Klassenzimmer

Zum erfolgreichen Lernen braucht es nicht nur sehr gute Lehrer, Bücher und andere Materialien, sondern u.a. auch eine motivierende Umgebung, die entspannend und gleichzeitig inspirierend wirkt. Aus diesem Grund wurde mit Hilfe von Vertretern der Schule, des Fördervereins, der Eltern und der benachbarten Kirchengemeinde zusammen ein sogenanntes „Grünes Klassenzimmer“ erdacht, geplant und der erste Abschnitt realisiert.

Es wurde eine mehrstufige Sitzanlage gebaut, die in Anlehnung an eine Arena eine rundliche Sitzanordnung über mehrere Höhen ermöglicht. Ergänzt wird sie durch einen weiteren befestigten Bereich, auf dem zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgestellt werden können.
Eine zentrale Präsentationsfläche soll nicht nur dem Unterricht der Schule, sondern auch Gottesdiensten und Veranstaltungen der Kirchengemeinde dienen.
Die Stufen haben für ein bequemes Sitzgefühl einen Holzbelag erhalten. Das ganze Gebilde fügt sich ein in die bereits vorhandene Grünfläche und beherbergt u.a. zwei Bäume.

Im Frühjahr 2015 wurde dieses Areal durch einen Schulgottesdienst festlich eingeweiht und steht seitdem für die Lehrer und Schüler zu Verfügung. Bei Sonnenschein und frischer Luft kann nun ein entspanntes Lernen außerhalb der Klassenräume statt finden.

NEUE Bankverbindung

Förderverein Christliche Schule Jena e. V.

DE68 8305 3030 0000 0120 92
HELADEF1JEN

Sparkasse Jena

Online Shoppen oder direkt spenden über …


Einladung 22 Schulgründungsjubiläum 2016_V3