Sprintstrecke, Beachvolleyballfeld, Kletterwand und Slackline

Der dritte Bauabschnitt zur Umgestaltung der Außenanlagen des CGJ wurde im Sommer 2016 vollendet. Dort, wo sich zuvor hinter der Mensa eine Reihe von Parkplätzen sowie das in die Jahre gekommene Grüne Klassenzimmer befanden, ist eine neue Sportfläche mit zwei 40-m Laufbahnen und einer Sandgrube, die zum Beachvolleyballspielen oder zum Weitsprung genutzt werden kann, entstanden . Auf der neu gestalteten Fläche laden außerdem eine Kletterwand, eine Slackline und ein Bodentrampolin zu sportlicher Betätigung ein. Der Förderverein ermöglichte das Projekt durch die Übernahme der Baukosten in Höhe von rund 100.000 Euro.

Im Rahmen des 22. Schulgründungsjubiläums fand am 07. September 2016 die offizielle Einweihung in Gegenwart von ca. 150 Gästen (darunter Vertreter der Schulstiftung, der Stadt Jena, der am Bau beteiligten Verantwortlichen sowie zahlreichen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kollegium und Mitarbeitern) statt. An einem herrlich warmen Abend wurden bei Bratwurst, Grillkäse und Getränken viele anregende Gespräche geführt. Ein Schulgründungsjubiläum mal anders gestaltet als in den vergangenen Jahren, aber ein wahrlich gelungener Abend!

DSC03230.JPG
DSC03236.JPG