Christliches Gymnasium Jena

Bitte beachten:

 

Mitgliederversammlung am 21. April 2021

 

 

Neuigkeiten aus dem Vorstand finden Sie
> hier <

Erfolgreiche Förderbilanz auch im Jahr 2020

Am 23. September 2020 fand die, coronabedingt verschobene, ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt, auf der bereits eine beachtliche Unterstützungsbilanz für das laufende Schuljahr gezogen werden konnte.

So hat der Verein u.a. die Anschaffung von 25 Laptops (ca. 20.000 Euro) und 20 zoom-Lizenzen (ca. 2000 Euro) gefördert. Damit ist die Schule für die technischen Herausforderungen der Coronapandemie noch besser gerüstet.

Desweiteren wurden die Abitafel des Abschlussjahrgangs 2019 mit 310 Euro und das Malern der Umkleidekabinen in der Turnhalle mit 409 Euro unterstützt.

Die Bibliothek freute sich über einen Zuschuss für Zeitschriftenabos in Höhe von 540 Euro und auch das Persönlichkeitstraining für die Jahrgangsstufe 7 (610 Euro) wurde wieder gefördert.

Auf der letzten Sitzung des Vereinsvorstands im September 2020 wurden neue Anträge gestellt und die folgenden wurden bereits genehmigt.

Das Persönlichkeitstraining der Klassenstufen 11 und 12 wird mit 10 Euro pro Schülerin oder Schüler gefördert.

Der Förderverein beteiligt sich maßgeblich an den Kosten für die neue Bühne und die Lichttechnik in der renovierten Mensa.

Und schließlich wurde der Antrag bewilligt, 4 Stehpulte für die höheren Klassen bzw. Lehrerinnen und Lehrer anzuschaffen, die für mündliche Prüfungen, Vorträge und Reden eine sinnvolle Ergänzung zu den regulären Tischen bieten.

NEUE Bankverbindung

Förderverein Christliche Schule Jena e. V.

DE68 8305 3030 0000 0120 92
HELADEF1JEN

Sparkasse Jena

Online Shoppen oder direkt spenden über …


Einladung 22 Schulgründungsjubiläum 2016_V3