Christliches Gymnasium Jena

Bitte beachten:

 

nächste Vorstandssitzung: 22.06.2022

 

 

Neuigkeiten aus dem Vorstand finden Sie
> hier <

Neue Werkzeuge und Maschinen für die Holzwerkstatt


In diesem Schuljahr wird die Holzwerkstatt im Keller der Schule gut genutzt. Der Förderverein hat vor ein paar Monaten die Anschaffung neuer Werkzeuge und Maschinen, z.B. einer Tischbohrmaschine und einer Tischkreissäge, finanziell unterstützt. Durch vorhandene Altbestände und die Neuerwerbungen können interessierte Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Frau Becker nun auf eine gute Ausstattung zurückgreifen und kreativ werden.

   

Im Moment wird die Holzwerkstatt hauptsächlich während der ILZ genutzt. Hier sind neben den Achtklässlern auch vereinzelt schon Kinder aus den 5. und 6. Klassen aktiv. Bisher wurden vorwiegend Insektenhotels und Nistkästen gebaut, aber ab jetzt können die Schülerinnen und Schüler, je nach handwerklichem Geschick und Kreativität, auch eigene kleinere Projekte umsetzen.

Für das kommende Schuljahr möchte Frau Raab die Holzwerkstatt dann auch bei der Vorbereitung des Nikolausbasars einbeziehen. So sollen z.B. Engel gebaut werden.

NEUE Bankverbindung

Förderverein Christliche Schule Jena e. V.

DE68 8305 3030 0000 0120 92
HELADEF1JEN

Sparkasse Jena

Online Shoppen oder direkt spenden über …


Einladung 22 Schulgründungsjubiläum 2016_V3