Nikolausbasar und Sommerfest

Nikolausbasar und Sommerfest sind zwei besondere Höhepunkte im Schuljahr mit langer Tradition. Vom Förderverein initiiert stimmen sich Lehrer, Schüler, Eltern und Gäste beim Nikolausbasar am Samstag vor dem ersten Advent auf die Weihnachtszeit ein. Mit dem Sommerfest wird der Abschluss des Schuljahres gefeiert.

Der Nikolausbasar präsentiert viele Angebote in Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, er zeigt Ergebnisse des Unterrichts der vergangenen Wochen seit den Sommerferien und ist gleichzeitig Tag der offenen Tür für alle Interessierten. Neben Informationsrunden zum Schulprofil können im Gespräch mit Lehrern Aufnahmewünsche besprochen werden.

Vor den Sommerferien treffen sich Schüler, Lehrer und Eltern nach dem Schuljahres-Abschlussgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist noch einmal auf dem Schulgelände, um bei Musik, verschiedenen Speisen, Getränken und persönlichen Gesprächen das Schuljahr fröhlich ausklingen zu lassen.